Durchgespielt – Diaspora

Im Rollenspielsystem Diaspora basierend auf den Fate-Regeln erschaffen die Spieler gemiensam einen Cluster von Sonnensystemen, der dann als Hintergrund für die Charaktererschaffung und Kampange dient. Genau eine solche Clustererschaffung haben wir aufgenommen.

Also erlebt mit, wie der Konflikt zwischen Central und Ares entsteht, wie Gadischa zum Spielball der Systeme wird, warum Exeter den Krieg hasst und dennoch den Konflikt schürt und welche Geheimnisse  und Gefahren im Heakadesch-System lauern.

Diaspora-RPG

Download Clustergenerator

Musik: Synopsis mit We start unter Creative Commons NonCommercial Sampling Plus 1.0
Quelle dogmazic.net

6 Gedanken zu „Durchgespielt – Diaspora“

  1. Eine interessante Episode. Werde mir das Buch vermutlich zulegen, auch wenn es ganz und gar nicht dem entspricht, was ich im Rollenspielkontext unter harter Science-Fiction verstehe.

  2. Interessant. Ihr macht auf FATE und Diaspora neugierig. Würde mir wünschen, auch die Charaktererschaffung als zweiten Teil zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert