Jahresrückblick-Crossover-Special-Sonder-Episode, Edition 2010 (zusammen mit dem System-Matters-Team)

Und hier ist es wieder, das ultimativ (chaotische) Jahresrückblick-Special der großartigen Teams des System-Matters- und des Ausgespielt-Podcasts in der noch frischen „Edition 2010“.

Diesmal sprechen wir lange und viel zu ausführlich über:

Filme:

Bücher:

TV:

Rollenspiel:

Ausblick:

Sonstiges

P. S.: Herzlichen Dank an Daniel für das Schneiden.

Dieser Beitrag wurde unter Sonderepisode veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Jahresrückblick-Crossover-Special-Sonder-Episode, Edition 2010 (zusammen mit dem System-Matters-Team)

  1. CrazyEddie sagt:

    So, geladen ist, dann werd ich wohl mal anfangen zu hören. Mal schauen was ihr zu Kleine Ängste sagt. Ich hab die Englische Ausgabe (beide) schon, bin begeistert und schaue mal ob evtl. Fragen beantwortet werden können. Nächster KOmmentar, wenn fertig gehört ;-)

  2. CrazyEddie sagt:

    Nette Episode. Was die Filme angeht sind zwar noch einige nicht bei gewesen, bei denen ich dachte, die besprecht ihr evtl. (A-Team z.B.) aber der Rückblick war wieder schön. Crossoverfolgen find ich wirklich zwischendurch immermal wieder interessant, einfach um ein wenig frischen Wind und auch andere Meinungen mit den eurigen (geht in beide Richtungen, weil ich nicht beide Kommentarecken zutexten möchte ;-) ) zu hören.
    Zum Thema kleine Ängste (wie ja schon angekündigt): Wenn man den Vorgänger nicht kennt macht das erstmal nichts, da sich der zweite Teil zumindest vom Würfelsystem her recht stark unterscheidet, wobei beide auf W6 basieren, es zwei Arten von Würfen gibt (je nachdem ob man jemanden gegen sich hat oder nicht) und dass beide sehr einfach sind un ein schnelles und athmosphärisches Spiel zu garantieren. Worum es geht ist sicher allen klar und das muss man mit sich selbst ausmachen, ob es einem vom Thema her liegt. Ich hatte auf einer Con mit genialer Athmosphäre (Nachtrunde, Steinkeller, Schwarzlicht) mal einen Spieler, der sich bei mir mit den Worten bedankte, er fand es so gut, dass er es nie wieder spielen will (er hat mir bestätigt, dass es ein LOb war :-D ). Wenn man sich also auf das Thema einlassen kann, dann ist es eine absolute Empfehlung meinerseits!

  3. Pingback: [Podcast] 2010 hat ausgespielt - Jahresend-Special von Ausgespielt und SysMat

  4. Greifenklaue sagt:

    Schönes Crossover!

    @Battlestar Exodus: Sehr cool, ich hab es leider noch nicht geschafft, die erste Erweiterung zu testen!

    @Inception: War ja von System matters gleich als Film des Jahres ausgerufen worden – bei mir war er es!!!

    @Simon R. Green:Ich betreue im DnD-Gate seine Geschichten aus der Nightside-Reihe – ein echt genialer Autor!

    @Roger Zelazny – Der Clan der Magier: Das haben wir in unseren Lesezirkel gelesen, hat mir gut gefallen! Schöner Tipp!
    -> http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=5991.0

    @Deathangel:Hier steht in Kürze ein Probespiel an!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>