Durchgespielt – Kennerspiel des Jahres 2008: Agricola

IMG_6165
Spielebox
IMG_6166
Geöffneter Karton

 

 

 

 

 

Wir schummeln noch ein weiteres Mal und erklären das Spiel, das den Sonderpreis Komplexes Spiel 2008 gewonnen hat: Agricola, zum Kennerspiel des Jahres.

IMG_6162
Der Gewinnerhof
IMG_6163
Spielmaterial

2 Gedanken zu „Durchgespielt – Kennerspiel des Jahres 2008: Agricola“

  1. Hallo!

    Zur Wildschwein-Frage: meine Vermutung (mag ich auch irgendwo gelesen oder gehört haben) ist, dass zu Beginn rosa Würfel (die Tierformen kamen erst später) zu teuer oder nicht verfügbar waren. Und dann hat man halt das beste draus gemacht und die Schweine einfach Wildschweine genannt und konnte schwarze Würfel nehmen.
    Vielleicht ist der Kontrast weiße Würfel (Schafe) gegen rosa Würfel (als Schweine) auch ungünstig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.