Durchgespielt – Kennerspiel des Jahres 2011: 7 Wonders

IMG_6168
Spielebox
IMG_6172
Geöffneter Karton

 

 

 

 

 

Jetzt, endlich ohne schummeln, präsentieren wir das erste offizielle Kennerspiel des Jahres: das Kennerspiel des Jahres 2011: 7 Wonders.

IMG_6169
Spielbereich
IMG_6170
Sieger!

8 Gedanken zu „Durchgespielt – Kennerspiel des Jahres 2011: 7 Wonders“

  1. Das hoert sich leider so an, als ob Jens doch gewonnen hätte, da Ihr mE die militärischen Konflikte falsch gewertet habt (3 bzw 5 Siegpunkte im 2ten und 3ten Zeitalter). Super Spiel!

  2. Auf der anderen Seite habt Ihr das ja im Vorfeld so festgelegt und er haette ja nicht auf die Militaermacht gehen müssen, bzw Du hättest ja auch anders gespielt, wenn Du gewusst hättest, dass es da mehr Punkte gibt…

  3. Richtig! Sandra sagt ja in der Schlussbesprechung, sie hätte ein Militärgebäude bauen können und hat es wegen des “nur” einen Siegpunkts nicht getan. Wäre die “richtige” Regel verwendet worden, hätte sie es ja vielleicht doch gebaut und damit (auch) gewonnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.