Die IG Nobelpreise 2017

Science is not about how old you are or how smart you are. It is about how much coffee you can drink.

Frei nach Jiwon Han, IG Nobel Price Winner

Es ist wieder soweit. Die  27. Ig-Nobelpreis (englisch-/französischsprachiges Wortspiel: ignoble ‚unwürdig‘, ‚schmachvoll‘, ‚schändlich‘) wurden am 14. September verliehen und wir haben uns für euch nicht nur die traditionelle Verleihungszeremonie in Havard angesehen, sonder auch die Ig Informal Lectures bei denen die Preisträger ihre Leistungen noch einmal ausführlicher vorstellen konnten.

Diesmal ging es um flüssige Katzen, musizierende Tampons, Didgeridoos für den Weltfrieden, die Sicherheit unseres Kaffees, Vampire, Käse und vieles mehr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.