Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten 01/2018

Ja, es ist wirklich schon Mai. Und ja, das ist wirklich die erste Nachrichten-Folge in 2018. Wir haben es echt einfach nicht früher geschafft!

Aber nun legen wir los mit den ganz großen Fragen. Die nach dem Pro und Kontra der aktiven Kontaktaufnahme zu außerirdischen Intelligenzen oder auch die nach dem Pro und Kontra von Filmwertungen auf Rotten Tomatoes. Auch danach, wie groß ein Playtest eigentlich werden können soll und ob das nicht schon Early-Access-Mist ist?

Show-Notes

Feedback

Unter anderen freuen wir uns über das Feedback von Orakel, Lichtbringer, Volker, Volker, Frosty, Ben, Dietmar, Ech0 und André.

Kommentare sind für uns kritische Erfolge!

Auch über Eure freuen wir uns. Zum Beispiel hier auf der Website, oder auf Twitter: @AusgespieltTeam, auf Facebook: @ausgespielt oder auf Google+: +Ausgespielt-podcastDe. Danke!

Rollenspiel-Nachrichten

  • Pathfinder 2. Edition angekündigt (via Ulisses)
  • Asmodee startet mit Entertainmentabteilung (via icv2.com)

Nicht-nur-Nachrichten

Angeliebt

Rollenspiele und andere Spiele

TV

Literatur

  • Douglas Preston und Mario Spezi: „The Monster of Florence“ (siehe auch: Wikipedia) ★ Geliebt ★ (Jens)
  • Babylon 5 Buch-Trilogien
    • J. Gregory Keyes: Psi-Corps-Trilogie (Sandra)
      • „Dark Genesis: The Birth of the Psi Corps“
      • „Deadly Relations: Bester Ascendant“
      • „Final Reckoning: The Fate of Bester“
    • Peter David: Centauri-Trilogie ★ Geliebt ★ ★ Geliebt ★ (Sandra, Jens)
      • „Legions of Fire: The Long Night of Centauri Prime“
      • „Legions of Fire: Armies of Light and Dark“
      • „Legions of Fire: Out of the Darkness“
    • Jeanne Cavelos: Technomagier-Trilogie ★ Geliebt ★ (Sandra)
      • „The Passing of the Technomages: Casting Shadows“
      • „The Passing of the Technomages: Summoning Light“
      • „The Passing of the Technomages: Invoking Darkness“

Ein Gedanke zu „Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten 01/2018“

  1. “Wir sind die Völker!”

    Ja, selbst die Tatsache, dass man Gloomhaven alleine spielen kann, würde mich nicht catchen. Total uninteressant und ich hätte auch nie mitspielen wollen. Eigentlich seid ihr mir auch unsymphatisch, aber bevor ihr weint…

    Neh, es geht nicht mit dem Unhöflich sein. Gloomhaven klingt klasse und wenn ich die Zeit erübrigen könnte, würde ich mich ständig bei euch einladen und aufdrängen!
    Bei Babylon 5 hänge ich noch in der 5. Staffel, die mir bis jetzt so gar nicht schmeckt.

    Schön wieder Nachrichten von euch gehört zu haben.
    Lieben Gruß an euch alle
    ein Volker

    “Die Macht gehört dem Volker, und dem Volker, und dem Volker…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.