Durchgespielt – Spiel des Jahres 2001: Carcassonne

IMG_5442
Spielebox
IMG_5447
Geöffneter Karton

 

 

 

 

 

Jetzt geht es endlich weiter, mit dem Spiel des Jahres 2001: Carcassonne

IMG_5445
Fertige Landschaft
IMG_5444
Ein kleines Land

 

 

 

 

 

 

 

7 Gedanken zu „Durchgespielt – Spiel des Jahres 2001: Carcassonne“

  1. Endlich wieder ein Sieg von Sandra … Macht ihr jetzt zwei Wertungen (Eine reguläre, eine, wenn es jetzt 0:0 stünde …)? Mit dem Stefan Raab-Modus hätte man es ggf. länger spannend halten können (jedes Spiel bringt ein Punkt mehr)

    Carcasonne ist eins der wenigen Spiele, wo sowohl jede Erweiterung in sich sinnig war, als auch die Abwandlungen spannend genug.

    1. Wieso sollten wir zwei Wertungen machen? Eine für alle Spiele nach „Carcassonne“?

      Noch kann Sandra ja ein- und überholen, es stehen noch zwölf Spiele auf der Liste, die wir wohl bis zum Ende dieser „kleinen“ Serie schaffen werden, wenn ich richtig zähle …

  2. Hallo Jens und Sandra!

    Wenn Ihr mit Eurer Tochter Carcasonne spielen wollt, dann gibt es “Die Kinder von Carcasonne”. Eine nette Kindervariante des Spiels. Unsere Tochter – nicht viel älter als eure – spielt das gerne.

    Das wäre doch auch mal eine neue Spielserie : Kinderspiele (für verschiedene Altersgruppen). 😉
    Ich hätte da noch mehr gute Vorschläge. 🙂

    Viele Grüße,
    Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.