VorSpiel 2016

In Kürze ist es wieder soweit – die Spiel in Essen öffnet ihre Türen und wir recherchieren schon fleissig.

Vorgestellte Spiele:
SeaFall
Terraforming Mars
Anachrony
Captain Sonar
The 7th Continent
Cry Havoc

Kurzvorstellung:
Exit: Das Spiel
Escape the Room – Das Geheimnis der Sternenwarte
Escape Room – Das Spiel
Flucht vom Aufbruch zum Roten Planeten
Colony
Bios: Genesis
Captive
Codenames Pictures
Multiuniversum
Pandemic Iberia
Pandemic – Die Schreckensherrschaft des Cthulhu
Secret Weapons of the Third Reich
T.I.M.E Stories – Expedition Endurance
Targi – Die Erweiterung
The Vampire, the Elf and the Cthulhu
Star Trek RPG
Shadowrun – Deutschlandband

Sonst noch erwähnt:
Pandemic Legacy
Risiko Legacy
Werwolf vom Düsterwald
Robinson Crusoe – Abenteuer auf der Verfluchten Insel
Imperial Settlers

3 Gedanken zu „VorSpiel 2016“

  1. Wieder mal ein toller Cast, der meine Essen-Liste ordentlich erweitert hat. 🙂

    Jemand erwähnte, dass ihr in letzter Zeit sehr auf storybasierte Spiele abfahrt. Da ich außer “T.I.M.E. Stories” und “Pandemic Legacy” keine kenne, könntet ihr in einem der kommenden Casts vielleicht ein paar weitere nennen!?

    Grüße und viel Spaß in Essen

  2. Auch von mir einen Dank an die Vorabinfos, das hat zumindest meinen Plan in Sachen Brettspiele ganz ordentlich erweitert. Ganz gespannt bin ich auf die Nachberichte, insbesondere von dem Escape Room-Ding, da überleg ich tatsächlich auch, mir ne Box zuzulegen.

    Dass es – diesmal durch Zufall – mit einem Treffen auf der Messe Essen geklappt hat , hat mich natürlich sehr gefreut. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.