NachSpiel 2016 – Teil 1: Familien- und Mainstreamspiele

Zurück von der Spiel 2016 präsentieren wir Euch in der ersten von zwei Sendungen, die Hälfte unserer gestesteten Spiele.

Inzwischen wird sie Aufteilung in Familienspiele und “den Rest” immer willkürlicher, vielleicht denken wir uns nächstes Jahr mal andere Kategorien aus. Dies hier sind auf jeden Fall die “normaleren” Spiele.

Beyond Baker Street
Mysterium
Gierige Goblins
Herr der Ringe – Die Gefährten
In the Name of Odin
Exit: Das Spiel
Elements
Flamme Rouge
Game of Thrones – Das Kartenspiel Zweite Edition
Yeti
Terraforming Mars
Animals on Board
Escape Room – Das Spiel
Blood Rage

3 Gedanken zu „NachSpiel 2016 – Teil 1: Familien- und Mainstreamspiele“

  1. So, Versuch 2 hat aber dann geklappt. Interessante Neuheiten dabei … Die Escape-Room-Geschichten find ich ziemlich interessant, ein dritter Vertreter wurde in der Spielbox vorgestellt, die es vor Ort gab – das war auch eine Version, die theoretisch weiterverleihbar ist. Ich hab mich aber auch mal nach echten Escaperooms umgeschaut, hier in Braunschweig gibt es vier, und die sind günstiger als man denkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.