Reihenfolgen – Vorkosigan-Saga

Die dritte Reihe mit der wir uns beschäftigen, zählt wieder zur Science Fiction, dieses Mal aber eher Space Opera.

Es ist die Vorkosigan-Saga (hier Auflistung der deutschen und englischen Ausgaben) von Lois McMaster-Bujold.

Ein Gedanke zu „Reihenfolgen – Vorkosigan-Saga“

  1. Sehr cool, dass ihr diese Folge gemacht habt, denn ich habe in meinen späten Teenagerjahren mal einen Roman (es müsste der Doppelgänger gewesen sein, weil es da halt um einen Doppelgänger von Miles ging) geschenkt bekommen habe, und ich hatte mich zunächst sehr schwer damit getan, konnte es aber dann nicht mehr aus der Hand legen, sinnbildlich gesprochen, denn ich habe es einmal in einer Eisdiele getan und es dort liegen gelassen. Seitdem habe ich diese Reihe gesucht, aber ich konnte mich um’s Verrecken nicht mehr den Titel und den Namen der Autorin erinnern. Jetzt habe ich es also wiedergefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.