Zwei Helden, viele Welten – 7te See 2. Edition, Teil 2

Und hier unser zweiter Teil zu 7te See von Pegasus Spiele.

Kreuzritterin Eva Zeuner aus den Eisenlanden und der adelige Arzt Adán Pérez aus Kastilien gehen auf einen Ball.

 

Ein Gedanke zu „Zwei Helden, viele Welten – 7te See 2. Edition, Teil 2“

  1. Die Charaktererschaffung gefiel mir gut; das eher formelhaft-abstrakte Regel-/Spielsystem hingegen gar nicht.

    Den Spielern im Vorhinein gewissermaßen “Spoiler” für die Szene an die Hand zu geben und Wunden nur abstrakt abzuhandeln, stünde mir bei der Etablierung eine Stimmung ein wenig im Wege. Vielleicht kommt das aber auch erst mit der Spielpraxis. Eine Beispielrunde mit etwas längerer Dauer auf einer Con wäre aber bestimmt interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.