Willkommen zu unserer neuen Reihe über – Reihen. In erster Linie Romanreihen, vielleicht auch Comicreihen und was uns sonst noch so in den Sinn kommt.
In der ersten Episode geht es um die Rivers of London-Reihe von Ben Aaronovitch.
Willkommen zu unserer neuen Reihe über – Reihen. In erster Linie Romanreihen, vielleicht auch Comicreihen und was uns sonst noch so in den Sinn kommt.
In der ersten Episode geht es um die Rivers of London-Reihe von Ben Aaronovitch.
Ich liebe die Peter Grant-Romane ebenfalls sehr und freue mich darüber, das ihr ein wenig Werbung für sie macht. Als ich mir Gedanken darüber machte, wie ein RPG-Umsetzung aussehen könnte, bin ich übrigens auch bei einer Mischung aus FATE mit Elementen aus Laundry Files angekommen. Beides drängt sich sehr auf.
Eine weitere Zustimmung von mir ist, das ich die Bücher ebenfalls besser als die Dresden Files finde, obwohl das Dresdenverse mehr zu bieten hat. Dies liegt primär an dem (Noir-)Erzählstil, denn der ging mir bei Harry nach zwei Büchern schon sehr auf den Senkel. Ich habe da den Eindruck, das Butcher seine Geschichten ernster nimmt als sie sind, während Aaronovitch es schafft locker ernsthaft mit viel Augenzwinkern und wunderbaren popkulturellen Referenzen zu schreiben, dabei aber trotzdem „erwachsene“ Urban Fantasy zu bieten.
Es war ein guter Einblick in die Welt von Peter Grant ohne viel zu spoilern. Weiter so!
Schöne Folge, macht neugierig auf die Reihe {sowohl die Buch wie auch Eure Podcastreihe}, könnte mir gut vorstellen mal in Band eins reinzulesen.
Unklar für mich blieb: Gibt es die Comics auch auf deutsch?
Endlich komm ich nach den anstrengenden letzten Monaten dazu, eure Folgen nachzuhören. Ich finde es sehr schön, dass ihr euch nun verstärkt der Literatur widmet, und halte das Format für sehr gelungen; zumindest hat mir die Folge richtig Lust auf die Reihe gemacht.
Ich habe nur nicht richtig verstanden, ob ihr euch die Reihe nun auf Englisch oder Deutsch angehört habt. Wenn nur auf Englisch, wisst ihr dann, wie die Übersetzung so gelungen ist?
Sandra und ich kennen nur die englische Version
Ich kenne die deutsche Übersetzung von den Hörbuch-Fassungen mit der markanten Stimme von Dietmar Wunder (u.a. Synchronsprecher von Daniel Craigs Bond), die mich meistens sehr gut unterhalten hat und nur selten Längen aufwies, kann ich also empfehlen.
https://www.chaosium.com/blogchaosium-announces-rivers-of-london-roleplaying-game/
Juhu!